ÜBER UNS


Geschichten erzählen, Träume zum Leben erwecken, der Fantasie Raum und Zeit geben, dass sind unsere Beweggründe für Kinder Bücher zu schreiben.


Maren Jäckel

MAREN JÄCKEL, in Spremberg geboren und in der Lausitz aufgewachsen. Sie erlernte den Beruf der Einzelhandelskauffrau. Nach der deutschen Wiedervereinigung machte sie eine weitere Ausbildung zur Steuerfachgehilfin und studierte Betriebswirtschaft.  Maren hat drei erwachsene Kinder. Mit dem Schreiben hat sie bereits im Kindesalter angefangen, durch Berufsausbildung und Familie kam es jedoch zu längeren Unterbrechungen.  Im Jahr 2016 machte sich Maren, inspiriert durch ihre Tochter, die zeitweise in New York und Los Angeles lebte, auf und reiste alleine nach New York um sich einen langesehnten Traum zu erfüllen. Dort traf sie auf den Illustrator Rolo Ledesma und es entwickelte sich eine herzliche Freundschaft. Begeistert von der Stadt, und neuen Freunden die unterschiedlicher nicht sein konnten, wuchs die Idee, ihre Reise zusammen mit Rolo in einem Kinderbuch festzuhalten.  Aus ersten Skizzen entstanden die Hauptakteure Mimi und Comic Cat,  "Mimis Freunde" waren geboren. Neben dem Schreiben von Kinderbüchen und Gedichten, zeichnet Maren gern und liebt vielseitige Kreativität.

Besuche Maren und  Mimis Freunde auf Instagram  mimisfreunde


Maren Jäckel
Maren Jäckel
Rolo Ledesma
Rolo Ledesma

Rolo Ledesma

RODOLFO (ROLO) LEDESMA ist Illustrator und Schöpfer der CURVES AND BULLETS COMIC BOOK-SERIE, Designer und Storyboard-Künstler, geboren und aufgewachsen in New York City. Seine Kunstwerke sind in Musikvideos für Justin Bieber, Megadeth, LANY und Black Label Society zu sehen und in unzähligen anderen Storyboarding-Projekten zu finden z.B. in Anzeigen für MC Donalds, Bloomberg Financial, Colgate,  Budweiser Beers, General, Mills, Burger King, Red Lobster,  MTV, Nickleodeon und Toyota Trucks. Rolo arbeitete an einigen Videospielkonzepten mit und illustrierte mehrere Comic Books für Indie Book Firmen. Bei den Will Eisner-Awards 2007, wurde Rolo für den Russ Manning Promising Newcomer Award in der Comic-Branche nominiert. 

Rolo ist der Sohn der berühmten Malerin Expressionistin CLARA LEDESMA.

Besuche Rolo auf Instagram  roloworld.

Edwin Domingo
Edwin Domingo

Edwin Domingo

EDWIN ist Kolorist und lebt in Bulacan auf den Philippinen. Edwin arbeitete bereits in vielen Projekten mit Rolo Ledesma zusammen und war für unser "Mimi" Kinderbuch Projekt sofort zu begeistern. Edwin ist seitdem Teil unseres interkontinentalen Teams, denn mit Maren aus Europa und Rolo aus Amerika ist jetzt mit Edwin auch Asien vertreten.

Ihr wollt mehr über uns erfahren, hier geht es zum Interview bei Lesering.de